Ob die besten Freunde des Menschen oder die fabelhafte Tierwelt in Norddeutschland: Die Tierfotografie ist eine Kunst für sich. Man weiß nie, wie die Tiere reagieren. Gelegentlich fotografiere ich in Rostock und Umgebung auch Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung. Natürlich respektiere Ich dabei den Lebensraum und schädige weder die Tiere noch die Natur. Aber auch die Hunde von Freunden haben es schon vor meine Linse geschafft.
WAU-Effekt: Ein Hund vor der Linse!
Meine ersten Vierbeiner vor der Kamera: Oscar und Pablo. Beide jung, verspielt und zappelig. Trotzdem waren wir mit den Ergebnissen sehr zufrieden. Es sind einfach Klasse Fotos entstanden. Mit Oscar, einem Australian Shephard, haben wir den Lindenpark Rostock im Morgenlicht unsicher gemacht. Für die Bilder von Mops Pablo hielt der Stadthafen in Rostock als Location her.
Oscar - Im Lindenpark Rostock in Szene gesetzt.
Oscar - Im Lindenpark Rostock in Szene gesetzt.
Pablo - Ein Portrait im Stadthafen Rostock
Pablo - Ein Portrait im Stadthafen Rostock
Oscar - Schönes Licht mit toller Reflexion im Lindenpark Rostock.
Oscar - Schönes Licht mit toller Reflexion im Lindenpark Rostock.
Pablo - Ein tolles Bokeh spiegelt sich in der Warnow!
Pablo - Ein tolles Bokeh spiegelt sich in der Warnow!
Pablo - Gekonnt posiert der junge Mops hinter einem Tau.
Pablo - Gekonnt posiert der junge Mops hinter einem Tau.
Du hast noch fragen? Lass uns schnacken und schreib mir gerne eine Nachricht über das Kontaktformular oder direkt bei Instagram.
Back to Top